Häufig gestellte Fragen zum "Creative Vision Nachwuchs-Förderpreis 2015"


Frage:   Kann ich auch außerhalb von Deutschland ein Drehbuch einreichen?

Antwort: Selbstverständlich können Sie auch aus anderen Ländern Drehbücher einreichen. Wichtig ist, dass das Drehbuch in deutscher Sprache eingereicht wird.
 
Frage: Kann ich meine Bewerbungsunterlagen/ Drehbücher auch in elektronischer Form einreichen?

Antwort: Nein, aus Datenschutzgründen können wir nur postalische Einreichungen berücksichtigen.
 
Frage: Spielt das Alter des Einreichenden beim "Creative Vision Nachwuchs-Förderpreis" eine Rolle?

Antwort: Nein, das Lebensalter ist nicht das Kriterium, sondern die Beschäftigung mit dem Thema.
 
Frage: Kann ich Drehbücher einreichen, welche ich mit einem Co-Autor geschrieben habe?

Antwort: Ja, wenn der Einreichende der Rechteinhaber ist und zu der Einreichung befugt ist.